Reitunterricht - Training für Pferd und Reiter

Ganzheitliches Training bedeutet Bewegung nach biomechanischen Grundsätzen von Pferd und Reiter. Im Mittelpunkt steht dabei ein sich zufrieden und harmonisch bewegendes Pferd und der entspannte, ausgeglichene und verständige Reiter.

Immer wieder habe ich in meiner Laufbahn erlebt, wie man als Reiter unter Stress und Druck geraten kann, wenn das Pferd nicht die gewünschte Leistung bringt. Unabhängig davon, ob der aktuelle Trainingszustand die gewünschte Leistung überhaupt zulässt oder ob der Körper des Reiters für die gewünschten Lektionen die richtigen Signale geben kann.

Gegenseitige Aufmerksamkeit, Geduld und Ruhe, um Lernen für unser Pferd möglich zu machen, führen dann dazu, dass das Training in Lichtgeschwindigkeit voran schreitet und wir mit einem engagierten und zufriedenen Trainingspartner wunderbare persönliche Erfolge feiern dürfen.

Man muss dies erleben, um es zu glauben und ich durfte diese Erfahrung machen und habe darum meine gesamte Reiterei umgestellt. Eine viel engere Bindung zu meinen Pferden ist das Ergebnis und viel mehr Spaß am gemeinsamen Training.

Probieren Sie es!!!

Das Training basiert insbesondere auf den Grundsätzen der klassischen Reiterei vermittelt durch Horst Becker und der Dualaktivierung nach Michael Geitner. Viele andere renommierte und hoch dekorierte Dressurreiter und -trainer haben auch Ihre Spuren in meiner Reiterei hinterlassen, aber die mental notwendigen Fähigkeiten, um ruhig zu arbeiten sind hier verankert.